Fashion für Sport & Freizeit - Top-Qualität zu fairen Preisen
♥ ♥ ♥ sehr schnelle Lieferung - Ihr Paket ist meist schon am folgenden Werktag bei Ihnen ♥ ♥ ♥

Damen Kurzarm T Shirts

170 Qualitäts-Produkte
T Shirts schon ab 4,08€ hier im Online-Shop: Keine Damen Garderobe kommt ohne T-Shirts aus, denn sie lassen sich unendlich mit anderen Kleidungsstücken kombinieren - von sportlich über lässig bis hin zu elegant. ➠ T-Shirts, unverzichtbare Basics für den individuellen Stil...

T-Shirts, so wandelbar und facettenreich wie die Frau, die sie trägt:

Keine Damen Garderobe kommt ohne T-Shirts aus, denn sie lassen sich unendlich mit anderen Kleidungsstücken kombinieren - von sportlich über lässig bis hin zu elegant. Damen T-Shirts bieten eine breite Palette an Designs und Schnitten, mit denen sie beliebig mit praktisch jedem Kleidungsstück kombiniert werden können. Mal führen sie den Style der Garderobe mit klarer Linie und dezenter Farbgebung unaufdringlich weiter, mal setzen sie mit raffinierten Ärmel- oder Ausschnittvarianten optische Akzente und mal provozieren sie, indem ein unversäubertes, angefranstes, löchriges Used-Shirt den Anspruch eines eleganten Sakko karikiert. Gerade das Damen T-Shirt ist ein ungemein wandelbares Kleidungsstück, das nicht nur selbst mit vielen Gesichtern auftritt, sondern auch der Garderobe, zu der es getragen wird, einen komplett anderen Look verleihen kann.

Das T-Shirt: Unerreicht hoher Tragekomfort

Dabei trägt es sich ein T-Shirt so herrlich komfortabel auf der Haut. Meist ist es aus atmungsaktiver Baumwolle beziehungsweise nachhaltig angebauter Bio-Baumwolle gewoben, doch auch vorteilhafte Mischgewebe kommen mehr und mehr zum Einsatz. Elasthan in Stretch T-Shirts beispielsweise macht das Gewebe dehnbarer, womit sich das Shirt an die Körperform anschmiegt, ohne dass dabei die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Lässig-elegant kommen weit geschnittene T-Shirts, deren Stoff den Oberkörper locker und leicht umspielen, daher. Viel Tragekomfort bieten Basic T-Shirts, die sich mit ihrem geraden Schnitt zurücknehmen und dezent den übrigen Kleidungsstücken unterordnen. Dabei sind T-Shirts keineswegs auf die Sommergarderobe beschränkt. Etwas kürzer geschnitten und unter einer Hoodie-Jacke getragen, vielleicht sogar als bauchfreies Modell, wirkt es selbst an kühleren Tagen frech und kokett.

Das T-Shirt, das Chamäleon unter den Kleidungsstücken

Ursprünglich hat das T-Shirt seinen Namen von der T-Form, in der es geschnitten ist: ein gerader Oberkörper und kurze Ärmel, die über dem Ellbogen enden. Am Hals klassisch rund ausgeschnitten, später dann auch mit einem V-förmigen Halsausschnitt. Daneben haben sich mittlerweile zahllose andere Styles etabliert. Verschiedene Schnittlängen, Schnittweiten, Ärmel-Variationen vor allem aber die Vielzahl an unterschiedlichen Ausschnitt-Varianten, die das Dekolletee, den Rücken, oder die Schulter reizvoll in Szene setzen, eröffnen der Frau endlose Möglichkeiten, modische Akzente zu setzen, die auf ihren Typ und auf ihre Tages-Stimmung zugeschnitten sind. Bereits ein schlichtes Basic T-Shirt, über einer Jeans getragen, kreiert ein zeitloses und selbstbewusstes Outfit, das zum Citybummel, aber auch beim geselligen Beisammensein getragen werden kann.

T-Shirt, das unkomplizierte, pflegeleichte Kleidungsstück

Anders als Hemden und Blusen, die vor dem Tragen aufwändig gebügelt werden müssen, benötigen T-Shirts weniger Pflege. Gerade Stretch- oder Interlock-Stoffe sind praktisch bügelfrei, ebenso wie Gewebe in Jersey Qualität. Selbst wenn sie doch einmal Knitterfalten werfen, sind diese aufgrund der simplen Schnittführung mit nur wenigen Handgriffen schnell wieder ausgebügelt. Auch beim Waschen sind viele T-Shirt Modelle kompromissbereit. In robusten, strapazierfähigen Ausführungen sind selbst Waschungen mit 60 Grad oder darüber hinaus möglich.

[nach oben]