Fashion für Sport & Freizeit - Top-Qualität zu fairen Preisen
♥ ♥ ♥ wir liefern Ihren Einkauf zu Ihnen nach Haus - meist schon am nächsten Werktag ♥ ♥ ♥

Damen T Shirts mit V-Ausschnitt

41 Qualitäts-Produkte
T Shirts/V Ausschnitt schon ab 5,43€ hier im Online-Shop: Der V-Ausschnitt - der perfekte Rahmen für einen schönen Hals und ein reizvolles Dekolletee. ➠ So setzen Sie Ihre Vorzüge mit einem V-Ausschnitt am T-Shirt stilvoll in Szene ...

V-Ausschnitt - lenken Sie die Blicke aufs Wesentliche!

Der V-Ausschnitt - der perfekte Rahmen für einen schönen Hals und ein reizvolles Dekolletee. Alles eine Sache der Wahrnehmung: Der Hals ist die natürliche Verbindung zwischen dem Gesicht und der Oberbekleidung - und der Ausschnitt bildet den Übergang dorthin. Vielfach in seiner Wirkung als Design-Element unterschätzt, entscheidet der Ausschnitt maßgeblich, wie die Körpergestalt insgesamt wahrgenommen wird. Entsprechend wichtig ist die Wahl des perfekten Halsausschnitts, der dem Körpertyp schmeichelt und die beste Wirkung für den Anlass, zu dem das Kleidungsstück, sei es nun ein T-Shirt, ein Langarmshirt oder ein Pullover, getragen wird, erzielt. Er ist ein kaum zu überschätzendes Styling-Detail auf dem Weg vom Gesicht den Hals hinab zur Kleidung. Während enge Ausschnitte den Hals optisch verlängern, betonen tiefe V-Ausschnitte die Längsachse des Körpers und weite, häufig runde U-Boot Ausschnitte strecken die Schulterpartie, indem sie den Blick auf das Schlüsselbein lenken. Ein V-Ausschnitt läuft spitz nach unten zu - je spitzer er ausgearbeitet ist, umso mehr fokussiert er die Länge und die Mitte des Oberkörpers, je weiter er ausfällt, umso mehr betont er Brust und Schultern.

Der passende V-Ausschnitt für den Figurtyp

Sowohl zierliche als auch kurvige Frauen greifen zu weiten Ausschnitten. Die ersteren, weil sie so ihre Statur verbreitern, die letzteren, weil sie ihre runden Hüften damit ausbalancieren. Ein tiefer und dabei gleichzeitig weiter V-Ausschnitt kleidet Damen mit einem üppigen Dekolletee und/oder kürzeren Hals. Ein tiefer, schmaler V-Ausschnitt hingegen betont die Länge des Oberkörpers, indem er ihn vertikal teilt. Er erinnert mit seinem Schnitt an die Knopfleiste einer Bluse und wirkt mit seiner unaufdringlichen Weiblichkeit dabei weniger steif. Ein schmaler V-Ausschnitt betont die Proportionen von Frauen mit einem kleineren Busen sehr gut. Je breiter der V-Ausschnitt gewählt ist, umso mehr akzentuiert er die Schultern der Dame, die ihn trägt.

Kragenformen von V-Ausschnitten

Schon der Ausschnittkragen eines V-Ausschnittes an sich kann vielfältig ausgearbeitet sein: mal kommt er klar und sauber umnäht daher, mal extra cool in ungesäumter Ausführung oder sportlich in Kontrastfarben. Die Form des V-Ausschnittes variiert dabei vom klassisch geraden V bis hin zu einem mehr oder weniger weit geschwungenen V. Manchmal ist es aber auch ein geschlitztes V, das, wenn es seitlich am Hals hochgezogen ist, als Mandarin-Kragen ausläuft. Einen V-Ausschnitt findet man überwiegend bei geraden Basic-Shirts beziehungsweise bei schmaler oder tailliert geschnittenen Damen T-Shirts und Pullis. Weite, locker fallende Modelle werden eher selten mit einem V-Ausschnitt designt.

Der V-Ausschnitt - der stilvolle Rahmen für den Halsschmuck

V-Ausschnitte führen den Blick geschickt vom Hals zum Dekolletee - je weiter er geschnitten ist, umso mehr legt er vom Oberkörper und den Schultern frei. Die optisch auf die Längsachse ausgerichtete Form rahmt Ketten aus Edelmetall mitsamt ihren Anhängern stilvoll ein. Aber auch Modeschmuck, Halsbänder, Lederriemchen oder Halstücher finden im V-Ausschnitt eine reizvolle Bühne, auf der sie anziehend in Szene gesetzt werden können. Mal strebt der Schmuck tiefer hinab und schwingt locker im Dekolletee hin und her und mal ist die Kette bewusst kurz gehalten und der Anhänger liegt sorgsam eingebettet in der kleine Kuhle unter dem Kehlkopf.

[nach oben]